Unser Sportplatz ist ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für viele sportliche Aktivitäten in der Gemeinde, ebenso wie eine Begegnungsstätte zwischen unterschiedlichen Sporttreibenden und Familien am Spielplatz. Eine Sportstätte, die die verschiedenen Ansprüche erfüllt und sich an alle Generationen richtet, hat die Chance, auch im Wandel der Gesellschaft zu bestehen. Moderne Sportstätten können neue Mitglieder anlocken und eine zeitgemäße Vereinsentwicklung fördern. Im Idealfall kann eine Familie von den Enkelkindern bis zu den Großeltern gemeinsam Sport und Freizeit erleben.
Im Sportverein Rinn wird hervorragende Jugend- und Gemeinschaftsarbeit geleistet. Dazu braucht es gute infrastrukturelle Rahmenbedingungen. Wir von der Liste 2 "Gemeinsam für Rinn" sehen es als unsere Aufgabe, die Sport- und Freizeitvereine zu unterstützen.
Neben dem zentralen Spielfeld für den Fußball und dem Tennisplatz, die auch in Zukunft ein wichtiger Bereich des Sportplatzes sein sollen, sind auch die asphaltierten Kleinspielfelder zur Ausübung von Skate- und Inliner-Sportarten entsprechend zu berücksichtigen. Glücklicherweise besitzt unsere Sportstätte auch einen Spielbereich für die Kleinsten in unmittelbarer Nähe. In Sichtweite zu diesem sind idealerweise Gastwirtschaft und Sitzgelegenheiten zu planen.
Vereine sind ein Herzstück unserer Gemeinde und das sollen sie auch bleiben. Das Vereinswesen trägt wesentlich zum Zusammenhalt und zur Stärkung des Gemeindelebens über Generationen hinweg bei. Die Vereine leisten ausgezeichnete Arbeit in den Bereichen Kultur, Traditionspflege, Dorfgestaltung, Gemeinschaftspflege und vieles mehr. Mit der Gründung der "Vereinsgemeinschaft" sind die örtlichen Vereine in Rinn bereits gut vernetzt. Gemeinsame Projekte und Veranstaltungen weiterhin in jeder Hinsicht zu unterstützen soll Aufgabe für die nächsten 6 Jahre sein.
Mit unserer perfekten Mittelgebirgslage zu den städtischen Gebieten von Innsbruck und Hall sind wir ein ideales Naherholungsgebiet. Naherholungssuchende haben unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse. Konkret umsetzen wollen wir die Installation einer vielfach gewünschten öffentlichen WC-Anlage im Bereich Spielplatz im Zuge des Neubaus des Sportplatzgebäudes. Ebenso befassen wir uns mit der Erweiterung dieses von vielen Rinner Familien sehr geschätzten Spielplatzes als Begegnungsort zwischen Jung und Alt.
Die bereits in Planung befindlichen Projekte der Kommunalbetriebe Rinn GmbH, die Erweiterung und Sanierung des Campingplatzes Judenstein und der Ausbau des "Liftstüberls" beim Kinderland Rinn werden den Tourismusort Rinn aufwerten und haben unsere volle Unterstützung.
Durch die Stärkung der Marke Rinn als Naherholungsgebiet - im Sommer wie auch im Winter - profitieren die Bevölkerung und die Betriebe gleichermaßen: Für die Bevölkerung ergeben sich neue und attraktive Möglichkeiten der Freizeitgestaltung in unmittelbarer Nähe. Für die Wirtschaftstreibenden, vor allem im Bereich Gastronomie und Beherbergung, ergeben sich durch einen höheren Bekanntheitsgrad als Naherholungsgebiet auch Synergieeffekte. Erholungssuchende sollen nach einem ausgedehnten Spaziergang zukünftig wieder in ortsansässigen Gastronomiebetrieben einkehren können. Durch diese Effekte generieren wir auch Attraktivität für zukünftige Betriebsansiedelungen vor allem im Dienstleistungssektor.
Mit einem Meinungsaustausch über die Situation der Gastwirtschaft im Dorf leisten wir einen Beitrag dazu, gemeinsam mit den Gastronomen im Dorf eine Perspektive für die stärkere Belebung des gastronomischen Angebotes zu schaffen. Davon profitieren nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Gäste.